Das Leitbild der Volksschule Niederöblarn!

• Wir sehen unsere Schule als einen Ort gemeinsamen Lernens. Wir sind eine Schule zum Wohlfühlen für Schüler, Eltern und Lehrer, in der ein konstruktives Miteinander gelebt wird.
  • Solidarität, Herzlichkeit, Offenheit, Wertschätzung und Vertrauen kennzeichnen unsere Schulgemeinschaft.

•  Der Unterricht findet in moderner und traditioneller Weise statt.

• Wir führen Mehrstufenklassen, in denen die soziale Kompetenz des Zusammenlebens gefördert wird. Die Kinder lernen miteinander und voneinander.

• Wir begleiten die Kinder beim selbständigen Tun im Unterricht und wollen sie damit zur Selbstverantwortung führen.
  • Freude am Lernen ist uns wichtig und wir verstärken sie auch durch musikalische und kreative Angebote.

• Wir sind eine digital orientierte Schule, welche die Kernkompetenzen der Kinder durch ein aktiv unterstützendes Handeln unter Berücksichtigung aller Begabungen, Bedürfnisse, Fähigkeiten und Ansprüche fördert.

Musikalischer Schwerpunkt:

• Wir wollen Freude an der Musik wecken.
  • Die Kinder können ihre Talente entdecken und werden darin gefördert.
  • Gemeinsames Musizieren fördert die Konzentration, Fantasie und Einfühlungsvermögen.
  • Das gegenseitige Aufeinander-Hören beeinflusst die soziale Kompetenz sowie das Klassenklima positiv.

Schulqualtiätsmanagement Eklärung VS Nie